Dienstleistungen

Beratung bei der Einführung von Lotus Notes/Domino: Konzeption - Planung

Ich konzeptioniere und plane Ihre Lotus Notes/Domino Einführung in Ihrem Unternehmen und setze das Pflichtenheft mit Ihnen in der Praxis um.

Bestandteile des Pflichtenheftes sind ein Namens- und Sicherheitskonzept, eine Beschreibung der Anforderungen an Server und Arbeitsplätze, entsprechende Aufwandsabschätzungen und ein detailliertes Konzept für die Realisierung sowie die Planung der notwendigen Schulungsmaßnahmen.

Administrative Unterstützung bei existierenden Domino-Umgebungen

  • Durchführung von Server-Checkups: Ich überprüfe Ihre Serverinstallation und zeige Ihnen eventuelle Sicherheitslücken auf.
  • Einrichtung und Konfiguration von Lotus Domino Servern
  • Anbindung von Servern an das Internet, SMTP-Mailanbindung
  • Wartung und Umstellung bestehender Lotus Notes/Domino Umgebungen

Applikationsentwicklung unter Lotus Notes/Domino

  • Entwicklung und Anpassung individueller Lotus Notes/Domino Applikationen, Workflows
  • Konzeption und Aufbau von Internet-Web und Intranet-Anwendungen

Das "Übliche"

Bei vielen Anbietern müssen Sie meist vorab Verträge abschliessen und möglicherweise sogar schon vor der Inanspruchnahme des Supports ein ganzes Jahreskontingent erwerben.

Die Alternative - madicon Support!

„Lediglich das bezahlen, was man in Anspruch genommen hat“ lautet der Grundsatz meines Supportmodells.

Sobald ich Ihre Kontaktdaten erhalten habe, dürfen Sie sofort telefonisch oder per eMail Supportanfragen stellen. Viele Fragen lassen sich in ein paar Minuten klären, für komplexere Aufgaben erarbeite ich zügig einen Lösungsvorschlag.

Der Aufwand hierfür wird im 1/4-Stundentakt verbucht und Sie erhalten am Monatsende eine ordentliche Rechnung mit einer exakten Aufstellung der aufgewendeten Zeiten.

Klingt einfach – ist es auch. Fragen Sie bitte an!

Keine unnötigen Kosten!

So gibt es für Sie keine versteckten und vor allem keine unnötigen Kosten. Kein Supportbedarf – keine Anfrage – keine Rechnung!

Es gibt keine Mindestabnahme und Sie melden Sich nur dann, wenn Sie akuten Bedarf haben und mit meiner bisherigen Dienstleistung zufrieden sind.

Bei vielen Kunden ist das bereits der Fall… fragen auch Sie an – ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre eMail.

zum Seitenanfang