Über mich

Manfred Dillmann


Dipl.-Ing. Manfred Dillmann

Ich berate Firmen in allen Fragen bezüglich der Groupware Plattform HCL Notes/Domino und betreibe mein Ingenieurbüro in Kirchheim unter Teck.

 

Ich bin seit 25+ Jahren im Notes-Umfeld als zertifizierter CLI/Principal CLP (R3, R4, R5, ND6, ND7 und ND8) aktiv und kann für Sie im Rahmen eines Projektes tätig werden.

 

Sollten Sie sich für meine Dienstleistungen im Bereich HCL Notes/Domino interessieren, möchte ich auf den hohen Zufriedenheitsgrad meiner Stammkunden und die oft langjährige Zusammenarbeit hinweisen.

 

Seit September 2003 biete ich auch selbst entwickelte Software für die Groupware-Plattform HCL Notes Domino an. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Bereich Software. Zusätzlich sind auch meine ersten Bücher zum Thema HCL Notes/Domino verfügbar.

Partner / Profile


HCL Software Business Partner
HCL Software Business Partner
IBM Business Partner
IBM Business Partner
Manfred Dillmann auf XING
Mein Profil auf XING
Mein Profil auf LinkedIn
Mein Profil auf LinkedIn
Amazon Autorenprofil
Amazon Autorenprofil

Zertifikate


Notes/Domino 10

IBM Notes and Domino 10 Sales Advisor V1 (Überprüfung des Zertifikats)

 

IBM Domino 10 Partner Ready (Überprüfung des Zertifikats)

 



Notes/Domino 8

  • IBM Certified System Administrator – IBM Notes and Domino 8
  • IBM Certified Application Developer – IBM Notes and Domino 8
  • IBM Certified Instructor – IBM Notes and Domino 8 Administration
  • IBM Certified Instructor – IBM Notes and Domino 8 Application Development


Notes/Domino 7

  • IBM Certified System Administrator – IBM Notes and Domino 7
  • IBM Certified Advanced Application Developer – IBM Notes and Domino 7
  • IBM Certified Instructor – IBM Notes and Domino 7 Administration
  • IBM Certified Advanced Instructor – IBM Notes and Domino 7 Application Development


Notes/Domino 6

IBM hat ab dem 01.08.2003 die CLS, CLP und CLI Titel in der Namensgebung angepaßt. In Zukunft wird nur noch das nebenstehende Logo verwendet. Die tatsächlich erworbene Zertifizierung können Sie aus den in Kombination mit dem Logo genannten Zertifizierungstiteln ablesen.

  • IBM Certified System Administrator – Lotus Notes and Domino 6
  • IBM Certified Advanced Application Developer – Lotus Notes and Domino 6
  • IBM Certified Instructor – Lotus Notes and Domino 6 Administration
  • IBM Certified Advanced Instructor – Lotus Notes and Domino 6 Application Development


Notes/Domino R3 - R5

Principal Certified Lotus Professional – Versionen R3, R4 und R5

Certified Lotus Instructor – Versionen R3, R4 und R5


Was bedeutet "madicon"?


 

 

madicon ≠ mad-icon

Obwohl man es auf den ersten Blick vermuten könnte: madicon hat nichts mit „mad-icon“ zu tun.

„Verrücktes Symbol“ passt wohl ganz gut zum links gezeigten Tigersittich oder Wellentiger, aber im Bezug auf das Ingenieurbüro Manfred Dillmann hat der Domänenname madicon.de folgenden Ursprung.

 

madicon kommt von Manfred Dillmann Consulting

 

Bei der damaligen Suche nach einer geeigneten Domain waren zwar die (guten) Domänennamen noch nicht so knapp wie heute, aber der erste Gedanke an z.B. dillmann.de lies sich schon nicht mehr realisieren.

An einen Domänennamen, der die Begriffe Notes oder Domino enthält, wollte ich mich nicht binden. Wusste ich etwa vor so vielen Jahren schon, dass IBM Notes Domino über 25+ Jahre mein Arbeitsleben so stark bestimmen würde?

Kurz und gut: ich habe mit verschiedenen Ansätzen experimentiert und madicon als Acronym für Manfred Dillman Consulting hatte mir sofort zugesagt. Ich hatte Glück und konnte die Domains

  • madicon.de
  • madicon.com
  • madicon.net

reservieren. Die beiden letztgenannten Domänen habe ich heute noch – sie werden allerdings auf die madicon.de Domäne umgeleitet.