Neues Buch: HCL Domino Certificates Key Rollover (Deutsch)
Herzlich Willkommen!/Blog/Neues Buch: HCL Domino Certificates Key Rollover (Deutsch)

Neues Buch: HCL Domino Certificates Key Rollover (Deutsch)

pubDate
Aug 29, 2022
 
 
 
 
Mein neues Buch "HCL Domino Certificates Key Rollover" ist ab sofort als gedrucktes Exemplar bei Amazon und als PDF bei copecart.com verfügbar.
Diese Buch ist sehr detailliert und mit vielen Screenshots ausgestattet. Dies soll auch Administratoren, welche sich im Bereich des Zertifikatsmanagements nicht so gut auskennen, eine fehlerfreie Umsetzung eines Key Rollover in Ihrer Domino-Umgebung ermöglichen.
 
Produkt Seite:
notion image
😳
Wer schon länger eine Notes/Domino Umgebung betreibt, ist »damals« mit kleinen Schlüssellängen in den Zertifizierern als auch Server- und User-IDs gestartet (630 Bit), welche heute als unsicher gelten und schnellstmöglich ausgetauscht werden sollten. Sichere Schlüssel haben eine Länge von 2048 - 4096 Bit.