Festlegung der Vorgabeschrift für Mails verhindern

Klingt schon merkwürdig: Endlich kann man mit dem Notes Client ab Version 8.5.2 eine Vorgabeschrift für Mails einstellen und dann will man diese Funktion wieder abschalten?

Es könnte ja sein, das die Schrift im Mail-Template festgelegt wurde und ein Unternehmen verhindern möchte, dass jeder Anwender eine andere Schrift verwendet. In diesem Fall kann die Abschaltung der Einstellmöglichkeit am Client sinnvoll sein. Also – wie geht das?

Keine Einstellung der Vorgabeschrift: Verwendung eines NOTES.INI Parameters

Durch den NOTES.INI Parameter

DisableSetMailFont=1

können Sie die Option "Set Current Font as Mail Default" im Menü "Text" des Notes Clients abschalten. Dieser Menüpunkt ist dann im Notes Client nicht mehr verfügbar.

N/A
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner