madicon ACL-Master Beta 3 ist verfügbar

ACL-Master ist nun mit Verbesserungen als Version Beta 3 verfügbar.

Lesen Sie bitte auch die Voraussetzungen und Kurzanleitung im Artikel zur Beta 2.

Was ist neu in Beta 3?

  • ACL-Analyse Server-Dokument: Der Servername wird nicht mehr case-sensitive ausgewertet.
  • Im ACL-Analyse Server-Dokument gibt es nun die neue Option „Gruppen Auswertung“.
     
    Bislang wurde bei der ACL-Analyse auch für jede innerhalb einer verschachtelter Gruppen gefundenen Gruppe ein einzelnes ACL-Dokument erstellt. Da es aber bei der Suche von möglichen Zugriffsrechten meist um Personen geht, erfolgt die ACL-Analyse nun grundsätzlich ohne Erstellung eines ACL-Dokuments für jede innerhalb einer Gruppenverschachtelung gefundenen Untergruppe.
     
    Auf Wunsch kann dies jedoch wieder durch die Option „Gruppen Auswertung“ eingeschaltet werden. Personen/Server werden auf jeden Fall über alle verschachtelten Gruppen gefunden und natürlich pro Person auch ein ACL-Dokument erstellt.
  • In der Ansicht „Analyse LOG“ wird der Hinweis „Analyse läuft…“ angezeigt, solange die ACL-Analyse noch nicht abgeschlossen ist. Öffnet man ein solches LOG-Dokument wird dies in gleicher Form in der Maske angezeigt.
  • Im LOG-Dokument wird nun im Feld „Meldungen“ der Zeitpunkt der einzelnen Meldung angezeigt. Die Meldungen werden nun dynamisch in das Backend-Dokument zum Zeitpunkt des Auftretens geschrieben.
     
    Wenn man das LOG-Dokument während der ACL-Analyse mehrfach öffnet und schließt oder die neu verfügbare Aktionsschaltfläche „Dokument aktualisieren“ verwendet, sieht man immer die aktuellsten Meldungen der Analyse.
  • Die ACL-Dokumente werden in den verschiedenen Ansichten nun nach dem Servernamen kategorisiert. Dies ist für Personen, welche mit Repliken der ACL-Master Datenbank arbeiten bestimmt eine sinnvollere Darstellung der ACL-Dokumente. Dadurch war die bislang immer ganz rechts befindliche Spalte zur Anzeige des Servernamens überflüssig und wurde entfernt.

 
Lizenzschlüssel (der gleiche wie bei Beta 2)
54f86523-ba0a9663-85a67066-d7971196-01d40231

 
Download
ACL-Master Beta 3 (196 KByte)

 
Ich bin natürlich weiter sehr an Ihren Rückmeldungen und Anregungen interessiert. Vielen Dank!