Neues Design bei madicon.de

So – schnell noch zum „Frühlingsanfang“ ein neues, etwas frischeres Design. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten, aber ungeachtet der reinen Optik gibt es auch einen technischen Vorteil.

Das Design ist jetzt „responsive“, d.h. in bestimmten Grenzen passen sich die Inhalte (auch Bilder und eingebettete Videos) der Größe des Browserfensters an. Sie können das leicht mit der Breite des Browsers-Fensters selbst ausprobieren. Ab einer bestimmten Mindestbreite ändert sich sogar die Navigation im oberen Bereich und wird zu einer platzsparenden Ausklappliste.

Und die rechts befindliche Seitenleiste „springt“ irgendwann unter den eigentlichen Inhalt an das untere Ende – so kann man auch auf Smartphones oder Tablets die Inhalte immer noch ohne ständiges Zoomen vernünftig betrachten.