PIM-Anwendungen im Standard Client mit „Basic Optik“ öffnen

Wenn man mit dem Basic Notes Client eine der PIM – Anwendungen (Mail, Kalender oder Aufgaben) öffnet, sieht man eine andere Optik als beim Öffnen der gleichen Datenbank im Standard Notes Client. Im Falle des Kalenders ist im Basic Client sogar noch die aus älteren Notes-Versionen bekannte Wochenansicht (linke Spalte: Montag bis Mittwoch, rechte Spalte: Donnerstag bis Sonntag) verfügbar.

Kann man die „Basic Optik“ auch im Standard Client nutzen?

Das geht tatsächlich recht einfach. Halten Sie beim Öffnen einer der PIM – Anwendungen folgende Tastenkombinationen gedrückt.

Windows-PC:   Ctrl+Alt

Mac:   Alt+Cmd

Sowohl unter Windows als auch auf dem Mac lassen sich sogar beide Sichtweisen gleichzeitig nutzen. Einfach die gewünschte PIM – Anwendung nacheinander einmal mit und einmal ohne die genannte Tastenkombination öffnen.

Wozu soll das gut sein?
Wenn man selbst den Standard Client Client verwendet und jemandem mit Basic Client helfen muss, hat man die gleiche Optik und Funktionalität zur Hand.