Designer 8.5 – Designelemente mit 1x Klicken öffnen

Im Domino Designer Client in Versionen vor 8.5.x konnte man Designelemente mit einem Klick öffnen.

Die Aussage bezieht sich auf Designelemente, welche (wie im Screenshot oben) links in Designer Client bei der Auflistung der Designelemente einer NSF-Datei angezeigt werden.

Nicht gemeint ist:
Ein Doppelklick auf z.B ‚Forms‘ würde alle Masken einer Anwendung im mittleren Bereich des Designer Clients anzeigen. Dort ist und war schon immer ein Doppelklick zum Öffnen eines Designelementes erforderlich.

Mit den aktuellen Designer Clients der Version 8.5.x ist nun aber immer eine Doppelklickzum Öffnen eines Designelementes erforderlich. Zum Glück lässt sich dieses Verhalten des Designer Clients aber wieder auf den „alten Standard“ zurückstellen.

Öffnen Sie die Vorgaben im Designer Client.

Aktivieren Sie die Option ‚Single click‚ wie im Screenshot gezeigt.

Hinweis:
Im deutschen Designer Client heisst der auszuwählende Bereich links wahrscheinlich ‚Allgemein‚.

Notes/Domino Versionen: ab 8.5