Anzeige der aktuellen Kalenderwoche

Beim Notes Client bis inkl. Version 7 gab es immer eine Kalenderansicht, in welcher die – zumindest in Deutschland sehr beliebte – Information zur aktuellen Kalenderwoche angezeigt wurde.

 

Nach der Migration meiner seit Notes/Domino Version 3.x von mir eingesetzten Maildatenbank fehlte die Information zur Kalenderwoche vollständig – das sah dann so aus.

 

Bei einer unter ND8 neu erstellten Maildatenbank hingegen, wurde am unteren Kalenderrand zumindest der aktuelle „Kalendertag“ angezeigt. Ich habe nicht weiter nach der Ursache geforscht, wahrscheinlich ist aber beim Designupdate irgend ein Vorgabewert nicht so wie bei einer neuen Maildatenbank gesetzt.

 

Klickt man auf das kleine schwarze Dreieck rechts neben dem Wort „year“, so lässt sich die Information zur Kalenderwoche oder alternativ auch zum „Kalendermonat“ einblenden. Klasse! :-)

 

Sollte nun diese Information – wie es anfangs bei meiner Mail-DB der Fall war – vollständig fehlen, so lässt sich das über das Menü Ansicht (View) korrigieren.

 

Der letzte Untermenüpunkt Calendar Footer bietet die Option Show Calendar Footer, hierdurch lässt sich die fehlende Information einblenden.

Notes/Domino Version: 8.x